24.12.2002

Fotos del día
Weihnachten dieses Jahr - andächtig oder eher zum Abfeiern?

Olsen y después en la casa de Sol
Bevor wir uns in den Süden verzogen hatten, kam uns glücklicherweise noch die Einsicht, dass wir eine Reservierung für Weihnachten brauchen, wenn wir nicht seit Monaten das erste Mal wieder zu Hause kochen wollen... ... also beauftragen wir Vi, die sich so toll in Palermo Viejo auskennt, uns doch was Nettes zu reservieren - das hier: Olsen, ein finnisches Restaurant. Die Anzahlung musste sich Vi erstmal übrigens bei Damian abholen, eine stressige Aktion übrigens, wenn man sie aus Chile organisieren muss...
Gegessen haben wir seeeehr lecker, Smörebröd, Langusten, Wild, Truthahn, alles was das Weihnachtsherz begehrt. Und während Deutschland freirt sitzen wir kurzärmlig draussen und freuen uns über das Feuerwerk, von dem man leider kaum was sieht
Die weitere Abendplanung muss geplant werden... Und Feder kommt auch noch vorbei - gracias por buscarnos con el coche, Sr. chofer personal! :-)
Bei Sol auf der Terrasse steigt die erste Afterparty: Gemütliches Trinken bis 4.30h, also bevor der Abend sozusagen richtig los- (oder weiter-?)geht. Shining Happy People!
Ab 5 sind wir auf der eigentlichen Weihnachtsparty, im Hípico, wovon wir noch immer noch nicht wirklich wissen, was es ist. Erster Eindruck dort: besch*** (wie schnell sind wir im Pacha??), aber wir finden noch die Marcha-Pista versteckt hinten und machen uns mit ordentlich Alkohol im Blut eine schöne Nacht zu einem DJ, der zwar das Mixen noch nicht richtig gelernt hat, uns aber freundlicherweise die Titel der besten Lieder verrät, so dass wir sie bald endlich auch haben!! Danach obligatorisches Frühstück in der EG3, nur Sol geht es nicht mehr so gut, da stört sie auch der Zustand der Tankstellen-Toiletten überhaupt nicht mehr.. ;-)


Observaciones

Gracias Vi!!!!! Comimos re rico, y porqué? No por casualidad - por Vi!!! :-)

Auch an Weihnachten feuern die Argentinier Feuerwerk.

Taxis an Weihnachten - zwischen 22h und 2h morgens unmöglich, die meisten Unternehmen haben komplett dicht und alle Welt will Taxifahren. Wie schön, wenn man einen persönlichen Chaffeur hat!!

Wenn die Terrazas von Agüero dichtmachen muss man sich halt neue Terrazas suchen...

Alles in allem ein sehr stressfreies Weihnachten - kein Advent, keine Weihnachtspanik, kein Geschenkstress (dank impliziten Nicht-Schenkabkommens unter uns dreien), keine Weihnachtslieder... klar, komisch ohne die Familien, aber wir sind ja quasi eine Familie!


Vocabulario

langostinos - Langusten (wer hätte das gedacht)
ciervo - Hirsch (jetzt wird's schon schwerer)
casero - hausgemacht
pera - Birne
pavo - Truthahn