22.12.2002

Foto del día
Kaum zu glauben, dass wir selbst im Hotel die Klospülung kaputtkriegen...

Glaciar Perito Moreno
BUSVERPEILER Nr. 3: (Wieso bloß?? schluchz..) Die Tour zum Gletscher geht um 9.30 los. Wecker gestellt, alles in Butter. Irgendwann klingelt das Telefon. Jo (schlaftrunken): "Hallo?" - "Der Tourbus ist da." - "Was? Wieviel Uhr ist es denn?" - "9.30Uhr" - "Ok, wir kommen gleich" - 3 Minuten später waren wir angezogen und frühstücks- und klolos draussen. Folgendes Ergebnis: Wir vergessen unseren Proviant... Dementsprechend sehen wir dann auch aus...
Krasser Gletscher, 45 km lang, bewegt sich jeden Tag 2 Meter aber bricht immer wieder vorne ab, so dass die Lage kaum verändert wird.
Japaner-Touri-Abfahrt wie im Buche. "Noch eins mit Brille, noch eins ohne, noch eins mit Hut, noch eins ohne, allein zu zweit, dritt, viert, fünft, mit 4 Kameras und das alles vor einem Motiv!"
Jens as usual Mate as usual
Man beachte das Schild. Ganz schön gefährlich so ein Gletscher. Und einen Krach macht das, wenn die Dinger abbrechen. Jens' Burberry-Jacke und die Berberis-Pflanze.
Unsere immer-gut-gelaunte Reiseführerin, die uns sogar noch nach der morgens-Verspätung im Hotel angeboten hat kurz was zu essen bevor es losgeht. Auch immer ein Grinsen auf dem Gesicht, aber spricht eindeutig besser englisch.


Observaciones

 


Vocabulario

glaciar - Gletscher