18.12.2002

Foto del día
Die guten neuen Schuhe! Vor 5 Tagen gekauft, heute schon damit beim Bergsteigen und total versaut... cagada!

Montar una montaña
Aus Ermangelung einer besseren Alternative und da wir einen Busplatz nur für den nächsten Tag bekommen haben, buchen wir eine Führertour zum Besteigen eines kleines Bergchens über der Stadt. Jules bleibt im Bett, weil er krank ist und sich obviamente für Weihnachten und Neujahr schonen muss. Also rennen Jens und Jo dem kleinen Männchen in rot den Berg hinterher hoch - als Einzige!!!
Querfeldein durch den Wald, und IMMER bergauf. Danach ist die Schneegrenze fast erreicht, es wird steiler.
Teepause. Der Führer bereitet uns schon moralisch auf die crampones vor, die wir gleich unter die Schuhe schnallen müssen um durch den Schnee zu waten... ... doch letztendlich brauchen wir sie nicht.
Meine Füsse werden naaaaasss in den bescheuerten Turnschuhen..... Die Expedition geht weiter.
Irgendwie ist der Typ weder gesprächig noch will er viel Zeit mit uns oben auf dem Berg verbringen. Denn wir sprinten quasi gleich wieder runter. Doch es fängt bald an zu regnen: feiner Wetternase, der Kerl. Ushaia im Nebel (vergrößern!)
Sag mal, gibt's so Wolken eigentlich auch in Deutschland??? Und ab-ins-bett.de, morgen wird erstmal Bus gefahren (Abfahrt 6.30...)


Observaciones

Grandiose Preise: Volluntersuchung im Ushaia-Hospital: 4 Peso!
Argentinischer Geschäftssinn: Ohne Rückfrage und ohne nichts vorzuzeigen kriegen wir problemlos das Geld für Jules' nicht mitgemachten Bergtrip zurück.


Vocabulario

crampones - Spikes