17.12.2002

Foto del día
Es gibt NICHTS charakteristischeres für 5 Wochen mit Jens in Argentinien als JENS IN EINEM BIER-LIEGESTUHL

Parque Nacional Tierra Del Fuego, Ushaia
Heute wird Hocheistungssport betrieben, 6.5 km quer(feldein) durch den Nationalpark von Ushaia. Da wir keinen Plan von nix haben, haben wir natürlich auch keinen Proviant dabei - dammit!
Aha. Umwerfende Aussichten.
New Collection: Wie man sieht sind wir fantastisch ausgestattet für längere Trekkingtouren: Vor allem Jules war vor dem Trip nochmal kräftig im Wanderladen (Ona Saez?) einkaufen, um auf jeden Fall die passende Kleidung dabei zu haben. Wir bewundern vor allem die Krebsgeschwüre, die hier die Bäume ausbliden, wenn sie von einem Pilz befallen werden.
Jetzt reicht's, Jules meckert schon seit 2 km rum, dass er endlich Mate trinken will. Da Jo die Schilder nicht richtig liest pausieren wir halt erst nach 2/3 des Weges obwohl wir unsere Anstrengung doch hälften wollten...
Argentinien ist gar nicht so groß, auch 3000 entfernt von Buenos Aires trifft man vor dem südlichsten Restaurant der Welt auch gerne mal Louise von der UADE, unsere Lieblingsdänin. Sie fliegt heute noch nach Buenos Aires und am Tag später schon nach Dänemark. Wenigstens nochmal die Möglichkeit, sie zu verabschieden.


Observaciones

Mann, nirgendwo gibt's Studentenrabatt im Süden...


Vocabulario

tumbona - Liegestuhl
trabalenguas - Zungenbrecher