16.12.2002

Foto del día
Wir haben es uns mal wieder getraut - ab auf die Reise nach Ushaia, 3040 km südlich von Buenos Aires, die südlichste Stadt der Welt..

Ushaia
Ankunft am Flughafen nach dem Flug mit der Kleinmaschine. Hmm, nettes Panorama, aber LEICHT fröstelig.
Wir machen es uns nach der Hotelsuche erst einmal gemütlich und trinken einen Mate auf dem zentralen Platz (riesig, wie man sieht). Deswegen wird Jens auch gleich für einen Argentinier gehalten. Nach dem Durchforsten diverser Zettel der nicht ganz so hilfsbereiten Touri-Information läuten wir die Reiseweoche mit einer kleinen Bootsfahrt ein, um das Panorama zu geniessen.
Da unser Flug morgens um 5 ging und wir uns am Tag davor (ohne geschlafen zu haben) von unseren Lieblingsdivinas verabschieden mussten *schluchz*, sind wir nicht ganz so fit. Wer nicht einschlafen will muss schon mal rausgehen und sich den kalten Wind um die Ohren blasen lassen.
Südlichster Leuchtturm der Welt? ...
qué liiiiiiindo
So früh waren wir in 5 Monaten kein einziges Mal im Bett: 8 Uhr abend gegessen, 11 Uhr totmüde erschöpft. Aber wir haben ja auch eine anstrengende Wanderung vor uns.


Observaciones

 


Vocabulario