09.12.2002

Foto del día
Das erwartet uns als wir aus Colonia zurückkehren: KEIN GAS! Naja, in Argentinien regelt man sowas auf höchster Dringlichkeitsstufe und 2 Wochen später haben wir schon wieder warmes Wasser und Möglichkeit zu kochen.

Colonia
Setting: Samstag Party gemacht, nicht geschlafen, nachher Caix, Sonntag nach Mitternacht ins Bett, Montagmorgens leicht müde...
Ab zu Buquebus, das Unternehmen, das uns schnell und sicher nach Uruguay in 50 Minuten bringt.
Wir kommen an: Das erste was uns auffällt: Hat irgendjemand den Reiseführer dabei? Nö. Hat irgendjemand mal vorher reingeschaut? Nö. Mist. Also planlos loslaufen. Das zweite was uns auffällt: Stärke des argentinischen Peso. Wer hier wie wir eine Crossrate bildet, sieht sofort, dass man mit Dollars in "bißchen" besser wegkommt...
Wers nachrechnen will: 1US$ = 3,5 Pesos
Also laufen wir mal los. Leicht verplant, leicht müde, leicht zerstört. Diese Treppe links erhält unsere Aufmerksamkeit, leider werden wir nie wissen, wohin sie führt, weil wir zu faul waren es herauszufinden. Wer sucht der findet: Kolonialstil
Schon in Historia Economica haben wir gelernt: Colonia ist eine alte portugiesische Schmugglerstadt. Aha, sehr interessant. Vor allem der Kolonialstil.
Jules und Jens super gelaunt und ausgeruht - wo geht's als nächstes hin?
Zeit für ein Päuschen.
Endlich, wir finden die Objekte unserer Begierde: Quads, kleine Strandbuggies zum rumheizen, auch nicht so teuer, 4US$ pro Stunde, können wir verkraften.
Ok, insgesamt der Tag war einfach nicht so spannnend... aber Hauptsache wir waren in Uruguay!


Observaciones

Also dieser Kolonialstil, faszinierend. So spannend, dass unser Foto des Tages die ganze Spannung dieses Tages ausdrückt.

Touristenvisa (=Stempel im Pass) in Argentinien ist 90 Tage gültig, nach Iguazu vor 2 Monaten und 28 Tagen ist es höchste Zeit kurz auszureisen, um keine Schwierigkeiten zu bekommen!


Vocabulario

cigarro = Zigarette (in Uruguay, in Arg. ist es ja bekanntlich cigarrillo)
cuatrociclo = motito = Quad