06.11.2002

Foto del día
Der erste Blick von oben in den riesigen Saal des Teatro de Colón.

...unbeschreiblich...

Pisicología I
Mittwochmorgen - ausnahmesweise sind wir mal in der Uni - Psychologie ist angesagt, Gruppenpräsentationen. Es geht darum die verschidenen Basis - Persönlichkeitstypen vorzustellen und anhand von Medieneinsatz zu verdeuutlichen. Rechts wird gerade die Persönlichkeit "Histeroide" vorgestellt, deren Hauptcharakteristikum der Hang zur Verführung/Verlockung ihrer Mitmenschen ist. Entsprechend des elitären wissenschaftlichen Anspruchs der UADE setzt die vortragende Gruppe gekonnt Anzeigen mit Models ein ("muy seductiva ella")...
Wir blicken schon wesentlich erleichterter unserer Präsi nächste Woche entgegen.

Guido Kraemer y la Camarata Báltica en el Teatro de Colón

Während sich Jos Eltern eher für die Sonne Ägyptens entschieden haben (sehr zu Jos Leidwesen), haben Julians Eltern keine Mühe gescheut und den den Sprung über den Äquator gewagt.
Am ersten Tag konnten wir Karten fürs Teatro de Colón (links) ergattern - das wohl rennomierteste Theater / Opernhaus Südamerikas. Aufgrund der Kurzfristigkeit unseres Gesuchs, wurden uns vom Kartenverkäufer unter den wenigen verbleibenden Plätzen das 6. Stockwerk empfohlen. Dort oben wäre die Akkustik einfach besser.
Es wird Vivaldi gespielt, 4 Jahreszeiten, danach die Interpretation eines Bonaerensen: "Las 4 estaciones porteños".
Das Theater ist wahnsinnig beeindruckend. Die 8 Stockwerke (inklusive Stehplätze) bilden ein Imposantes rund um die ca. 600 Sitzplätze weit unten.
Wir sind froh, dass es auf der Bühne nicht viel zu sehen gibt - nach 5 Minuten gestreckt und vorgebeugt runter schauend tut uns alles weh.
Die Zuschauer sind begeistert. Es wird applaudiert bis zum geht nicht mehr und Guido hat mehrere Zugaben gegeben.


Observaciones

Von den Stehplätzen aus lässt sich die Bühne kaum sehen.

Im Teatro de Colón gibts weder Quilombo beim Einlass, noch beim Rausgehen.


Vocabulario

báltico/a = baltisch