10.10.2002

Foto del día
Endlich schöne Frauen am Start... Ist ja klar, dass wir uns nur noch darauf konzentrieren können.

Sarah y Ines
Der 1. Mate und die übliche Prozedur: almuerzo im versnobbten Cafe Paix. Stadtrundgang (für den ersten Eindruck - gähn) - wie sollte es auch anders sein.
Zum ersten Mal werden wir beim "in-Deutsch-über-Argentinier-bzw.-andere-Ausländer-Ablästern" erwischt. Der deutschstämmige Argentinier (rechts im Bild - "Ich hab hier schon Helmut Kohl getroffen") nimmt uns aber nicht übel, dass wir über das Gucci-Kaffeekränzchen(hinten) herziehen... (nachdem er uns erstmal heimtückisch belauscht hat - das hätte schiefgehen können...)

Manifestación indígena en Plaza de Mayo

Bei einem verünftigen Stadtrundgang darf natürlich die Plaza de Mayo nicht fehlen. Wie es das Schicksal wollte war auch eine Demo (inkl. Rollenspiel) für die Rechte der ursprünglichen Einwohner Argentiniens am Start. Obere Reihe v.l.n.r.: Die ehrlichen Bauern arbeiten hart für ihren Lebensunterhalt. Die Kapitalisten (hier immer die Yankees - symbolisiert durch die beiden Kollegen mit den Papiermützen) kommen ins Land und wollen dieses und seine hart arbeitenden Einwohner ausbeuten. Pfiffe ertönen, die Menge scheint die Papiermützenträger nicht zu mögen. Der kleine Sieg der Arbeiter über den Kapitalismus wird schließlich als ein zu-Boden-Werfen der Papiermützenträger insziniert... Irgendwie fühlen wir uns als Touris nicht ganz so wohl an diesem Platz.


Observaciones

Die Amis sind alles schuld. Generell ist IMF das schwarze Schaf, welches für die Stagnation (milde ausgedrückt) in Argentinien verantwortlich ist.

Zucker rulz!


Vocabulario

Comerse los mocos = "Popelfressen" = die Chance haben bei einer Frau zu landen und nichts draus machen

Hilo dental = "Stück Zahnseide" = (arg.:) Tanga

Yankee [schanki] = US-Amerikaner (so ein klitzkleines bißchen abwertend...)