07.10.2002

Foto del día
Macht sich ziemlich gut als Desktopwallpaper

Mate con Ceci
Da wir mal wieder alle "al pedo" sind, findet sich Ceci aus dem Historia Economica Lurs bei uns ein (nein, sie hat keine Agnst vor Vergewaltigung) und wir geniessen das schöne Wetter zum Mate trinken.
Diese schöne Sonnenbrille bringt sie auch mit - ich will aaaaauuuuuuuch so eine! Kurz findet sich auch noch Flo bei uns ein, um den Müll (Turnbeutel... :-)) abzuholen, den er wie immer bei uns gelassen hat. Er muss aber gleich weiter zum Tennis.
Wie sich das für gute Matetouristen gehört leeren wir (=Ceci) unseren Mateschmand in dem Mülleimer, und nicht neben uns aufs Gras. Im Cafe de la Paz, wo wir mal wieder frühstücken (ca. 17h nachmittags) zeigt uns Ceci stolz ihr Zungenpiercing.

Vamos a la facu - Lunes, 18.45h: Historia Economica
Hier beginnt unsere Unidokumentation: Jeden Montag finden wir uns im vierten Stockwerkein, um mehr über die argentinische Wirtschaftsgeschichte zu erfahren. Nach unseren bisherigen Erfahrungen können wir eindeutig sagen, dass uns dieser Kurs der Liebste ist - nette Leute, netter Prof, interessante Materie.. wenn's bloß immer so wäre.
Laura, unsere Flaca, auf deren Poolparty nächstes Wochenende wir uns jetzt schon freuen!!! Unser Prof, dem wir noch irgendwie verticken müssen, dass unsere Klausur nicht zu leicht war...
Von Mädels links, Ariana und Romina haben wir die Aufzeichnungen bekommen - und jetzt schaut mal rechts, was bei rausgekommen ist!!!
Mauro (Rastazöpfchen im Haar), Louisa (dänische Noch-Mitbewohnerin von Lars, Flor (ist nicht in unserem Kurs, kommt nur mal kurz in der Pause vorbeigechillt)
Wir werden von den nächsten beiden Parties im Kurs in Kenntnis gesetzt (Zitat Ceci: "Será descontrol!"), in den Häusern von Laura und Cesar. Im Gegensatz zur Geburtstagparty am Samstag im Pub machen wir doch wieder den Unterscheid fest, wie arg. Mädchen einerseits in der Uni, andererseits abends beim Weggehen aussehen...
Ausklingen des Abends in der Pizzeria "Piola" ("Beste Pizza von Buenos Aires") nachdem das Living zu hat. Eigentlich wollte ja Flo auch noch kommen... wo steckt der bloß...


Observaciones

Woran merkt man, dass der Rasen vor dem Cementerio ein guter Matetrinkplatz ist? Es liegt überall versiffter Mateschmand (=das was nach dem Trinken noch übrig bleibt) rum - auf dem Rasen, in den Mülleimern, auf den Bänken...

Kommunikation in Argentinien - ein Land geht den Bach runter. Dass der aus einer Telefonzelle angerufen Handybesitzer ca. viermal mehr zahlt als der Anrufer ist ja schon recht ungewöhnlich. Dumm wird es dann, wenn man keinen Credit mehr auf seiner Handykarte mehr hat und in gewissen Situationen (z.B. aus der Telefonzelle!) nicht mehr angerufen werden kann. Noch dummer wird's dann, wenn man aus diesem Grunde seine Karte auflädt, und aus irgendwelchen Gründen trotzdem immer noch nicht angerufen werden kann! (Dann hängt z.B. Flo den ganzen Abend im Internetcafe rum, futtert Solo Empanadas und kann nicht rausfinden, wo wir hingegegangen sind, als das Living leider geschlossen hatte...)

Nächste Woche fällt Historia Economica leider aus. Feiertag. An sich nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist höchstens, dass der Feiertag ein ganz anderer ist. In Argentinien legt man (aus touristischen Gründden?) die Feiertage immer so wie es besser passt, d.h. Freitags oder Montags, dann springt immer ein verlängertes Wochenende bei raus!


Vocabulario

estar al pedo - niiiix zu tun haben, rumgammeln, sinnlos Zeit verbraten
pileta - Schwimmbad (in Spanien: piscina)