04.10.2002

Foto del día
Wir als Mitkomplizen beim Robo auf dem Ribera Parkplatz... (Mehr unten)

Ribera Este
Vom Tag wollen wir gar nicht reden (den haben wir verpennt) - der Abend: Punkt 22h steht Leo auf der Matte, kurze Zeit später sein Mitchaot Javier - ab zur Jooooda! Aber wohin? Eigentlich wollten wir ja mal was neus machen, z.B. das Follia kennenlernen. Doch Leo und Javier sind irgendwie wenig scharf drauf (und wir auch nicht mehr, als wir hören, dass Marcha läuft, hatten wir gestern schon). Nun gut, Ribera Este, wieso auch nicht.
Im Ribera Ist es aufgrund schlechten Wetters nicht wirklich voll, doch wir versuchen unsere eigene Party mit Wodka con Speed zu schmeissen. Die übliche Weggehpanik - was zieh ich an??? (oben)
Lars, unsere alte Nörgelbacke ist mit der Situation unzufrieden, er will noch woanders hin. Flink ruft er den Türsteher im Follia an (eine Connection, die er über seinen Friseur hat) und macht für unseren freien Eintritt dort klar. Wir brechen die Zelte ab.
Aufgepasst, hier geht der Robo los: Wie man links sehen kann, fehlt Javier links vorne eine Felge, die hat ihm irgendein Schwein geklaut. Zufälligerweise ("¡Qué coincidencia!") hat der Parknachbar ähnliche (wenn nicht sogar GLEICHE) Felgenaufsätze...
Was machen wir denn da?

Und schon ist es passiert.
Darüber können wir uns nur wundern.
Mit aller Gewalt (Leo zeigt, was er so alles in der Feuerwehrschule gelernt hat) - das hat Hand und Fuß.. und Javier einen neuen Felgenaufsatz.

Vamos a Follia, o que?
Pünktlich um 4 treffen wir im Follia ein, voller Hoffnung auf eine vollere Party. Lars hat sich anscheinend einen guten Friseur ausgesucht: Wir laufen ohne Stopp (na gut, da war auch keine Schlange) und ohne zu zahlen (das ist allerdings cool!) durch, in den VIP-Bereich (juchuh!) und bekommen sofort einen Tisch freigeräumt. Doch dann die Enttäuschung, der Laden ist auch fast leer...
Lorena (die an der UADE Marketingprofessorin o.ä. ist) haben wir schon im Ribera Este getroffen, plötzlich taucht sie auch im Follia auf.
Alles leer, und das nach 1 Stunde... Da machen auch wir uns schnell wieder auf die Socken (obwohl die Couch sooo bequem ist).

A-donde-vamos-ahora.com.ar
Nachdem wir Lars erklärt haben, dass wir es vorziehen in keinen Stripclub mehr zu gehen (dabei ist das Shampoo doch gleich um die Ecke) und wir zuhause angekomem sind, hält es uns nicht lang (do you remember? Quasi grade aufgestanden..), wir machen uns wieder auf die Suche nach Nahrung (unser Kühlschrank gähnt vor Leere).
Erste Station: Barclub Sahara, nähe Kino Village Recoleta. Hat leider grade zugemacht, wir schauen uns ihn dafür schnell nochmal von innen an und schiessen aus dem 4. OG ein Foto vom Cementerio.
2. Station: Wie hätte es anders sein können, McDo (Abendessen zur Frühstückszeit), gerade mal 7 Stunden nach unserem letzten McDo (Frühstück zur Abendsessenzeit)
Bei McDo ist eine ziemliche Schlange, die ganzen hungrigen Sahara-Besucher wollen gesättigt werden. Doch auch wir kommen zum Zuge, nicht ohne noch ein paar seltsame Gestalten getroffen zu haben.
Mal wieder eine ABM gesichtet: Das Vorderrad des Kehrfahrzeuges ist platt, dafür müssen 2 Typen ran und die Vorderachse hochhiefen... Alles in allem mal wieder ein netter Abend. Morgens gegen 8 geht es ins Bett, vorschlafen für die nächste Joda.


Observaciones

Nicht jeden Freitag geht immer und überall Joda.

Auch wenn (morgens um 6 Uhr) bei Mc Donalds nur eine Kasse offen ist gibt es eine sympathische Schlangeneinweiserinn.


Vocabulario

Robo - Raub, Diebstahl
Peluquero - Friseur
¡Qué coincidencia! - Was für ein Zufall!