02.10.2002

LERNWOCHEN-SPECIAL (7/8)

Miércoles
2. Tag der Wahrheit. Noch im Bus machen wir uns mit den letzten Infos für das Kurzzeitgedächtnis kirre. Wir müssen uns auseinadersetzen, haben verschiedene Aufgabenblätter.
[Unterschiedliche Aufgabenblätter sind hier normal, so ca. 2-8 verscheidene Versionen, was nicht selten einen leichten Unterschied im Schwierigkeitsgrad der Test vermuten und erkennen lässt. Na Gottseidank gibt es so was bei uns nicht an der ebs!]
Die Klausur läuft ok, gut dass wir so viel gelernt haben: Mal wieder fällt uns auf, dass hier nicht das tiefe Verständnis der Materie sondern das breite und oberflächliche Auswendiglernen der Vorlesungsliteratur angesagt ist. Ergebnis bei uns beiden lässt hoffen. Nach der Uni und einem verspätet Frühstück bei McDo (in Deutschland sind diese EggMcMuffins nie so lecker) schlafen wir friedlich ein paar Stunden zum sanften Surren des Staubsaugers unserer Putzfrau.
Ab 16h geht's weiter - Psychologie aus dem Hirn ausleeren, Finanzas reinpressen: eine uns sehr bekannte Prozedur. Da wir noch einiges vor uns haben wird die Nacht lang (ab ins Bett um 5). Nun ja, immerhin zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Der Rhythmus ist bereits am Mittwoch perfekt auf das Wochenende eingestellt!

>>wie es weiter geht erfahrt ihr hier >>