01.09.2002

Foto del día
Das sieht doch so richtig nach Urlaub aus... Auch im tiefsten Winter in Buenos Aires spürt man ab und zu das Südsee-Feeling

Domingo Tranquilo
Sonntagmorgen, strahlender Sonnenschein. Jules kommt vergnügt vom Frühstück mit seiner Diskobekanntschaft wieder - er war im Buenos Aires News, endlich mal wieder gute Musik und 70% Frauenquote. Jo ist auch gerade nach Hause gekommen - aus dem BigOne, mal wieder viel zu viel Techno und 'ne hohe Freaks-Quote.
Was tun mit dem Tag? Ins Bett gehen. Das würde bedeuten, dass auch der Montag im Eimer ist, wegen nicht schlafen können usw. Also: Nix wie raus, in die Sonne, Almuerzo (zweites deftiges Frühstück) und irgendwas erleben...
Noch mal schnell obligatorisch abnerden - schaun ob ausnahmesweise mal jemand an uns geadacht hat ;)
Auf geht's: Zu Fuß (!!!) Richtung Tribunales, wo Wochentags immer soviel los ist....
Eigentlich sollte Jo ja die zwei Brahma (lokales Bier) - saufenden Mädels (um 10 Uhr morgens - hinten zwischen den 2 Bäumen) fotografieren - naja.... Der Platz Tribunales ist sonntagmorgens total leergefegt. Total groggy findet man aber irgendwie alles cool und wir ergeben uns dem beeindruckenden Gebäuden:
Das Gericht (daher der Name Tribunales - aber das war ja sowieso klar), evtl. sogar der Supreme Court - haben wir nicht so den Plan. Das Teatre de Colón - das wohl renommierteste Theater in Südamerika, wo wir auf jeden Fall noch hinwollen. Jetzt können wir uns sogar nen Sitzplatz leisten...
Unser Almuerzo ist wohl das witzigste, was wir jemals hatten. Veilleicht lag das am Kellner, der die ganze Zeit rotzend und schniefend neben unserem Tisch stand, vielleicht lag das am undefinierbaren Toastgemisch, das wir auf Empfehlung des rotzenden Kellners bestellt haben (mal wieder "muy rico"), oder aber es lag einfach an unserer unendlichen Verpeiltheit...

Um nicht die ganze Zeit nur die Sahnestückchen der Argentinischen Hauptstadt zu präsentieren, entschließen wir uns auch mal die weniger bestaunenswerten Fleckchen und die total durchgeknallten Leute zu fotografieren...

In Tribunales ist unsere Such relativ schnell beendet.

Was tun? Ein Gedanke an Mallrats schießt uns durch den Kopf - hat die Mall nicht auch Sonntags offen!?

Yeah - in der Tat, das Alto Palermo Center hat offen. Nachdem wir russisches Telefonroulette mit Damian gespielt haben (abwechselnd anrufen, wer weckt ihn auf...) schweben wir durch die verschiedenen Geschäfte - diesmal ohne was zu kaufen, so schwerwiegende Entscheidungen lassen sich fertig einfach nicht treffen - landen bei McD und entschließen uns so gegen 16 Uhr den Nachhauseweg ins wohlverdiente Bettchen anzutreten. Jo hätte wohl sonst im Shoppingcenter übernachtet.


Observaciones

In Argentinien gibt es fast jeden Tag was zu feiern: día del amigo, día del niño, día del estudiante, día de la energía atómica, día de la secretaria, día del arbol, día de la primavera, día del ingenero, día del bombero vuluntario, Día de los Medios de Comunicación Social, Día de Todos los Santos - diese Tage gibt es WIRKLICH!

Und immer ist es ein Grund zum Feiern...


Vocabulario

Wir waren viel zu fertig, konnten uns leider keine Vokabeln merken....