26.07.2002

Fiesta De Despedida
Nach einer reichhaltigen Parilla (massenweise gegrilltes Fleisch, für Patricia extra lecker blutig inklusive Blutader quer durch das ganze Stück) ging es schon ein bisschen zu spät (0 Uhr) zu Maurine, die Ihre Abschiedsparty gab. Dort fand sich eine international gut gemischte Truppe aus Argentiniern, Franzosen (teils mit interessanten Einstellungen, was die Rolle der Frauen in Europa angeht) und Deutschen. Damian war natürlich auch da.
Die Party erfreut sich an zuckersüßer Bowle und unserem Actionlongdrink Cuba Libre, natürlich mit echtem Havanna Club und frischen Limetten. Leider haben wir bei all dem Trouble vergessen, dass wir zum Singen von Christopher Rocks argentinischer Freundin eingeladen waren. Leo (oben) schwört uns auf die Nächte nach seiner Rückkehr vom Bergsteigen ein (wir nicken brav und verstehen nur die Hälfte)
Jo, auch um halb 5 noch total fit (siehe links) ist nur schwer davon abzuhalten, noch die Clubtour mit Damian zu starten....

De Puro Aburrimiento

Zur Verdeutlichung:

Links das Zimmer von Jules, rechts die Chaoshütte von Jo (erst 4-5 Sachen verloren in der ersten Woche)

Unten bügelt Jo grade mitten in der Nacht aus, dass er beinahe unwiderruflich einen Actiontag der 2 Idiotas ins Nirwana geschickt hätte (Rettung dank Julian)
Langeweile? Fernab von der Heimat probieren wir aus, ob der ebs-Actionfinger noch wirkt und funktioniert - unsere erste softe Idee heute!
Gestern noch auf dem Vogue-Cover, heute schon im Auftrag von Wella beim Casting in Buenos Aires (nachdem es mit der ebs nicht so geklappt hat) - unser Action-Guide Patricia!
Morgens Aronal (links),

abends Elmex (rechts)...

...dann kriegt man Zähne wie Patricia.

Observaciones

Wir sind vollwertige Mitglieder der Männer-Knutsch-Clique (d.h. Küssen auf eine Wange bei jeder Begegnung, nicht nur bei Frauen....).

Man darf Jo ohne vorherige Prüfung keine Webseiten updaten lassen, weil er sonst total verplant (torpe) wahllos Seiten umbenennt und überschreibt...


Observaciones especiales

Argentinische Supermärkte dienen nicht nur zum Einkaufen. Man kann sich in den Kassenschlangen, wenn mindestens eine Person vor einem steht, stundenlang die Zeit vertreiben: Mit dem Bezahlen von Rechnungen, dem minutenlangen Warten auf die Verifikation von Kreditkarten, dem Ausfüllen von irgendwelchen Adressbögen, dem Verhandeln über das tatsächliche Gewicht eines bereits abgewogenen und abgepackten Stückes Käse, usw. usw. Wie im Rheingau ticken auch hier die Uhren etwas langsamer.
Diese Observacion - und somit wirklich wertvolle Erkenntnis - verdanken wir einem glücklichen Zufall: nach 20 min. Einkauf im Supermercado "Disco" sind wir glücklich an der Kasse angekommen. Die ältere Dame direkt vor uns hat etwas an dem von ihr ausgesuchten Käse auszusetzen. Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen was der Mangel war, ebenso wenig wie die 4 Supermarktangestellten, die sie damit beschäftigte den Käse neu abzuwiegen, zu verpacken oder was auch immer. Wir überlegen schon, ob wir ihn bezahlen sollen, um den Vorgang zu beschleunigen. Nach 10min warten weist uns der Kassierer in internationaler Sprache (Time-out-Zeichen) darauf hin, dass es noch länger dauern könnte - na danke. Flux suchen wir uns eine neue Schlange, stehen ja nur 2 Leute an. Doch das Ausfüllen diverser Formulare dauert länger als gedacht und während wir nebenan nach 5min die alte Dame den Supermarkt verlassen sehen, warten wir munter weiter. Zur Erheiterung rollt sich neben uns ein ca. 8jähriger Junge im Ganzkörper-Spiderman-Kostüm auf dem Boden. Während wir uns schütteln vor Lachen über die ganze Situation (Patricia wartet zuhause, um endlich zum Friseur zu kommen), bespringt Spiderman Julian von hinten und weist uns darauf hin, dass wir nicht wissen wer er ist - recht hat er. Kurz vor der Kasse fragt plötzlich von hinten eine nette Dame, ob sie mit ihren 4 Sachen nicht schnell vorbei könnte - DAMMIT! Stunden später sind wir dran. Doch die Kassiererin lässt nicht zu, dass wir die Tüten selbst packen, nein, sie monopolisiert sie auf ihrem Schoß, und ist mit der Kombination aus "Produkt-am-Scanner-vorbeiziehen", "Tüte-auswählen" und "Tüte-packen" sichtlich überfordert. Nach 35 Minuten Schlangestehen verlassen wir den Schei**-Supermarkt!


Vocabulario


Globulos rojos = Rote Blutkörperchen
Epilación entrepiernas = Imtimhaarepilierung (bei argentinischen Friseuren der letzte Schrei)
torpe = Tollpatsch = Jo